FAQ

Apotheker einer "normalen" Apotheke dürfen mit behördlicher Erlaubnis eine Versand-Apotheke führen. 

Eine Versand-Apotheke darf apothekenpflichtige und rezeptpflichtige Medikamente bundesweit versenden. Erhältlich sind also, wie in einer Apotheke vor Ort, alle Medikamente und freiverkäuflichen Produkte.

Für alle rezeptpflichtigen Medikamente gilt, dass das Originalrezept an die Versandapotheke übermittelt werden muss.

Für die Übermittlung von E-Rezepten gibt es mehrere Wege: Scannen des großen QR-Codes auf dem E-Rezept Papierausdruck – entweder über die Paul Pille App oder Deine Webcam oder Versand eines Fotos über WhatsApp. Herkömmliche Papier-Rezepte schickst Du im Freiumschlag an Paul Pille, auch Deinen E-Rezept Papierausdruck kannst Du per Post schicken.

Paul hat Dir hierfür eine Info-Seite bereitgestellt.
Für eine Bestellung musst Du Dir zuerst einen Account anlegen. Die Registrierung ist schnell abgeschlossen:
  1. Gehe auf https://www.paul-pille.de
  2. Klicke auf das Icon mit dem Menschen oben rechts und in dem sich öffnenden Fenster auf "Registrieren".
  3. Melde Dich mit Deinen Daten an.
  4. Gehe in Dein E-Mail-Postfach und klicke in der E-Mail, die Du von Paul Pille bekommen hast, auf den Bestätigungslink.
Paul Pille liefert innerhalb Deutschlands und in Teile des europäischen Auslands: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik.

Ein Versand in andere Länder ist leider nicht möglich.
Sobald Du Dich angemeldet hast, kannst Du Deine Daten unter "Mein Profil" im oberen Bereich der Website ändern.

Solltest Du trotzdem noch Probleme haben, schreib Paul Pille gerne eine Nachricht unter info@paul-pille.de.
 

Bestellungen

  1. Gehe auf https://www.paul-pille.de und klicke rechts oben auf das Icon mit dem Menschen.
  2. Gib Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort ein und klicke auf "Login".
  3. Suche alle Produkte aus, die Du bestellen willst, lege die Anzahl fest und klicke auf das Warenkorb-Symbol. Im Warenkorb selbst kannst Du die Anzahl anpassen oder Produkte komplett wieder entfernen.
  4. Klicke oben rechts in der Ecke auf "Warenkorb". Hier kannst Du Deine Produkte überprüfen, Gutscheine einlösen und auswählen, ob Du ein Rezept einsenden willst.
  5. Wenn alles korrekt ist, klicke auf "Bestellen".
  6. Wähle Deine Rechnungs- und Lieferadresse und Deine Zahlart aus und überprüfe Deine Bestellung noch einmal, bevor Du sie abschickst.
  7. Du wirst eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.
  8. Sobald die Lieferung verschickt wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail, in der auch die Sendungsverfolgungsnummer steht.
Auf dem Merkzettel kannst Du Produkte für später speichern. Ein Klick auf das Herz am Produkt reicht aus.

Besonders praktisch ist der Merkzettel für Produkte, die regelmäßig nachbestellt werden müssen – einfach entsprechenden Merkzettel auswählen und komplett bestellen.
Die Bestellhistorie ist eine Ansicht all Deiner Bestellungen, die Du mit Deinem Account getätigt hast.

Du kannst alle Bestellungen einsehen und sie aus dieser Ansicht noch einmal tätigen oder Produkte wieder in den Warenkorb legen.

Um aus Deiner Bestellhistorie zu bestellen, öffne einfach eine Deiner getätigten Bestellungen, passe gegebenenfalls die Produkte oder Anzahl und klicke unten auf "erneut bestellen".

So schnell geht es!
Alle Produkte, die in den Warenkorb gelegt werden, werden gespeichert und sind auch beim nächsten Aufrufen der Seite noch im Warenkorb (es sei denn, die Cookies des Webbrowsers werden zwischenzeitlich gelöscht oder wurden nicht zugelassen).

Wenn Du angemeldet bist und Produkte in den Warenkorb legst, bleiben die Produkte immer gespeichert und sind auch von allen anderen Geräten aus abrufbar, sobald Du Dich anmeldest.
Eine nachträgliche Änderung ist leider nach dem Absenden der Bestellung nicht mehr möglich, da die Bestellung sofort im Lager bearbeitet wird.

Aus diesem Grund sollte die Bestellung vor dem Absenden gründlich geprüft werden.
Der Warenkorb bleibt bis zum nächsten Besuch gespeichert.

Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass Produkte später nicht mehr verfügbar sind. Die Produkte im Warenkorb werden nicht reserviert.
In der Versandbestätigung, die Paul Pille per E-Mail verschickt, befindet sich eine DHL Sendungsverfolgungsnummer. Über diese kann der Versandstatus verfolgt werden.

Sollte es Probleme mit der Sendung geben, melde Dich bitte unter info@paul-pille.de
 

Produkte

Es gibt mehrere Wege, ein Produkt bei Paul Pille zu finden:
  1. Über die Suchleiste: Einfach das gewünschte Produkt in die Suchleiste tippen und auf "Suchen" klicken. Hier können die Ergebnisse ebenfalls durch Filter eingegrenzt werden.
  2. Über die Kategorien: Über die Leiste links auf der Website können die Produktkategorien mit genaueren Unterkategorien geöffnet werden. Die Auswahl kann jederzeit durch die Filter selektiert werden.
  3. Über die Bestellhistorie: Bereits gekaufte Produkte können in der Bestellhistorie eingesehen und erneut bestellt werden.
Paul Pille versendet ausschließlich Original-Produkte.

In manchen Fällen wird die Verpackung vom Hersteller überarbeitet oder es wird ein Nachfolger-Produkt geliefert und das Bild im Shop wird nicht gleichzeitig angepasst.

Solltest Du Dir trotzdem bei einem Produkt unsicher sein, wende Dich gerne an Paul Pille.
Alle Arzneimittel werden bei Paul Pille nach Vorschrift gelagert.

Paul Pille versendet KEINE kühlkettenpflichtigen Arzneimittel, da über den Postweg nicht garantiert werden kann, dass die Kühlkette durchgängig eingehalten wird.
Halte Dich bei der Anwendung von Medikamenten immer an die Anweisungen Deines Arztes.

Solltest Du ein Medikament ohne Anweisung eines Arztes einnehmen, lies bitte immer zuerst die Angaben in der Packungsbeilage, sowohl zu möglichen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten als auch zur richtigen Einnahme.

Solltest Du Fragen oder Zweifel bei der Einnahme eines Produktes haben, frage gerne nach unter info@paul-pille.de
Im Falle, dass Dein bestelltes Produkt kurzzeitig nicht mehr auf Lager oder sogar längerfristig nicht mehr verfügbar ist, wird Paul Pille sich bei Dir melden, um Dich in Kenntnis zu setzen und das mögliche weitere Vorgehen zu besprechen.
 

Rezepte

Ja, wie in einer Apotheke vor Ort können auch bei Paul Pille Medikamente auf Rezept bestellt werden.

Für alle rezeptpflichtigen Medikamente gilt, dass das Originalrezept an die Versandapotheke übermittelt werden muss.

Für die Übermittlung von E-Rezepten gibt es mehrere Wege: Scannen des großen QR-Codes auf dem E-Rezept Papierausdruck – entweder über die Paul Pille App oder Deine Webcam oder Versand eines Fotos über WhatsApp. Herkömmliche Papier-Rezepte schickst Du im Freiumschlag an Paul Pille, auch Deinen E-Rezept Papierausdruck kannst Du per Post schicken.

Paul hat Dir hierfür eine Info-Seite bereitgestellt.
Für die Übermittlung von E-Rezepten gibt es mehrere Wege: Scannen des großen QR-Codes auf dem E-Rezept Papierausdruck – entweder über die Paul Pille App oder Deine Webcam oder Versand eines Fotos über WhatsApp. Herkömmliche Papier-Rezepte schickst Du im Freiumschlag an Paul Pille, auch Deinen E-Rezept Papierausdruck kannst Du per Post schicken.

Paul hat Dir hierfür eine Info-Seite bereitgestellt.
Paul hat Dir dazu eine Informations-Seite zusammengestellt: Informationen zum E-Rezept
 

Bezahlung

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Lastschrift
  • Vorauskasse
Natürlich! Paul Pille nutzt Deine Informationen nur für die Abwicklung der Bestellung und, falls Du dem zugestimmt hast, zum Versand des Newsletters an Deine E-Mail-Adresse.

Bitte sieh Dir hierzu die Datenschutzbestimmungen an.
 

Lieferung

Paul Pille verschickt alle Lieferungen mit DHL. Die Lieferzeiten werden bei den Artikeln angezeigt.

In der Versandbestätigung steht die Sendungsverfolgungsnummer, mit der Du den aktuellen Versandstatus einsehen kannst.
Paul Pille liefert, wenn Du ein Rezept übermittelst, versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Ansonsten fallen Versandkosten an.

Die Preise für den Versand kannst Du unter Versandkosten einsehen.
Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse ist leider nicht mehr möglich, sobald die Bestellung abgeschickt wurde.
Dir stehen alle Funktionen bei der Lieferung von der DHL über www.dhl.de/de/privatkunden.html zur Verfügung: Liefertag ändern, Ablageort wählen, an Filiale umleiten, beim Nachbarn abgeben oder in Packstation einlagern.
Der Paketbote wird es entweder am nächsten Tag noch einmal versuchen oder Dir eine Benachrichtigungs-Karte in den Briefkasten legen, mit der Du Dein Paket in der nächsten Post-Filiale abholen kannst.
Paul Pille versendet alle Lieferungen mit DHL.
 

Umtausch und Widerruf

Paul Pille bittet Dich, Dein Paket direkt nach Erhalt zu überprüfen.
Bei starken äußeren Beschädigungen sprich bitte direkt den Paketboten an.

Sollten Produkte beschädigt, falsch geliefert oder in anderer Weise nicht zu Deiner Zufriedenheit sein, lass es Paul Pille bitte so schnell wie möglich wissen und melde Dich unter info@paul-pille.de (wenn möglich mit Foto der Ware im Anhang).
Du hast das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deine Bestellung ohne Angaben von Gründen zu widerrufen.

Die genauen Angaben zum Widerruf findest Du unter Widerrufsrecht.
 

Technisches

Passiert das nur, wenn Du versuchst, https://www.paul-pille.de zu öffnen? Versuche, eine andere Website zu laden. Solltest Du diese auch nicht laden können, wende Dich bitte an Deinen Provider.

Sollte dieser Fehler nur bei https://www.paul-pille.de erscheinen, melde Dich gerne unter info@paul-pille.de.
Falls Du Dich auch nach mehreren Versuchen nicht einloggen kannst, gibt es vielleicht ein Problem mit Deinem Passwort. Bitte setze Dein Passwort über "Passwort vergessen" zurück und lege ein neues an.

Sollte es weiterhin Probleme beim Einloggen geben, melde Dich gern unter info@paul-pille.de, es wird Dir schnellstmöglich geholfen.
 

Dein Feedback

Du kannst Paul Pille Anregungen, Ärger oder Lob gern unter info@paul-pille.de oder auf Paul Pilles Facebook-Seite zukommen lassen. Dir wird schnellstmöglich geantwortet.